[<] Die Mittelalter-Rock-Band Haggefugg mit df.K Schüler Carsten ...

19. Januar 2019

df-Schüler Martin Strobel gewinnt mit seiner Band MISCHA das Finale von PLAYLIVE 2018

Martin Strobel ist seit einigen Jahren Schüler bei Andy Witte im drummer’s focus Markdorf (df-Bodensee) und schaffte es mit seiner Band MISCHA ins diesjährige PLAYLIVE-Förderprogramm des Landes Baden-Württemberg.

Im Finale am 15. Dezember 2018, das im Scala in Ludwigsburg ausgetragen wurde, gewann die 5-köpfige Band einen besonderen Preis für ihre Erstplatzierung: Ein Auftritt auf dem Southside-Festival 2019.

PLAYLIVE ist der landesweite Förderpreis, der seit Jahren erfolgreich in Baden-Württemberg durchgeführt wird und professionell auf die teilnehmenden Bands eingeht. Die fachkundige Musikjury entscheidet über eine Vorauswahl im Demo-Marathon und zuletzt mit dem Live-Check über die vier Finalisten, die individuell betreut und über das Jahr begleitend gecoacht werden. Neben anspruchsvollen Arbeitsphasen für 4 Finalisten winken den PLAYLIVE-Teilnehmern neben Geld- und Sachpreisen auch interessante Auftritte sowie die Teilnahme an Bundesförderprogrammen.

MISCHA
„Sich selbst hinterfragen. Sich selbst kritisieren. Sich selbst nicht ganz so ernst nehmen.“  

MISCHA ist eine Band mit kräftiger, rauer Stimme gepaart mit ehrlichen deutschen Texten.

Gegründet hat sich die Band im September 2016 in Biberach an der Riß. Ihr erster öffentlicher Auftritt war im April 2017 und die Band gewann noch im selben Jahr den Wolle Kriwaneck Förderpreis 2017.

Seitdem kommt die Band auf knapp 80 Auftritte, darunter Highlights wie die SWR3 Halloweenparty, das Open Flair Festival, oder das Altheimer Openair.

Mit der ersten Single von MISCHA “Stehend Schweigen” erreichte die Band 80.000 Streams auf Spotify.

Aktuell arbeiten die fünf Musiker an ihrer ersten EP, die im Frühjahr 2019 erscheint.  

www.mischamusik.de
hallo@mischamusik.de
www.facebook.com/mischamusik.de
www.instagram.com/mischamusik  

Bericht zum Play live Finale:
beta.musikwoche.de/details/436220

df-Logo Classic